Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Bewohnerin hörte Geräusche zunächst unbekannter Herkunft

Am 15.03.2019, gegen 19.20 Uhr, bemerkte die Bewohnerin eines Hauses in der Wernher-von-Braun-Straße Geräusche im Haus.
Diese schreib sie zunächst einem im Haus wohnenden Familienmitglied zu. Als sie nach diesem schaute und dabei das Hoflicht einschaltete wurde noch nichts Auffälliges festgestellt. Als sie jedoch später ins Bett gehen wollte, stellte sie Schäden an einem Fenster fest, welche jedoch erst am folgenden Tag genauer begutachtet wurden und sich als Hebelspuren herausstellten.

Offenbar hatte ein unbekannter Täter am Vorabend versucht das Fenster aufzuhebeln und war durch das Einschalten des Lichtes offensichtlich vertrieben worden. In das Haus war er wohl nicht gelangt.

An dem Fenster entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Zeugen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.