Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Blutentnahme nach Drogenschnelltest

Zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle am gestrigen Donnerstag, 23.09.2021, gegen 18.15 Uhr, hier eine Streife der Polizei Krumbach in der Bgm.-Raab-Straße  ein Auto an.
Bei dem 25-jährigen Pkw-Fahrer deutliche Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Da ein Schnelltest positiv ausfiel, musste der Fahrer sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Die Fahrt durfte er anschließend nicht fortsetzen. Neben dem Bußgeld und einem Fahrverbot erwarten den 25-Jährigen noch Maßnahmen der Fahrerlaubnisbehörde, da aufgrund des Drogenkonsums Zweifel an der Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen bestehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.