Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thannhausen: Brand der acht Lastwagen forderte 1,4 Millionen Euro Schaden

Gegen 04.00 Uhr, am 29.12.2018, kam es in Thannhausen zu einem Brand von acht Lastkraftwagen. Die Polizei nennt nun näheres zur Brandursache und der Schadenshöhe.
Wir berichteten über den Brand auf einem Firmengelände in Thannhausen. Die Brandursache ist nach wie vor nicht geklärt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen sowie Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes deuten auf einen möglichen technischen Defekt als Brandursache hin. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung ergaben sich bislang nicht. Die Ermittlungen sind noch nicht endgültig abgeschlossen, die Auswertungen von sichergestelltem Material sind noch nicht beendet.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 1,4 Millionen Euro. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.