Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Dieb klaut rund 1 Tonne Altkleider

Bei einem Diebstahl wurde am gestrigen 14.11.2020 ein Mann in Thannhausen auf frischer Tat ertappt.
Am Samstag, gegen 13.00 Uhr, konnte durch einen berechtigten Abholer von Altkleidern im Bereich der Container in der BGM-Raab-Straße ein 32-jähriger Mann angetroffen werden, der gerade dabei war die Container zu leeren und die Altkleider zu entwenden. Dieser konnte den nicht in Deutschland lebenden Mann bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreife ablenken. Im Fahrzeug des Täters konnte schließlich etwa 1 Tonne Altkleider festgestellt werden, die der Mann zuvor offenbar auch von anderen Containern entwendet hatte und ins Ausland zum Wiederverkauf verbringen wollte.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und schließlich nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro wieder entlassen. Die Container hatte der Mann mit einem Originalschlüssel geöffnet, den er sich zuvor im Ausland besorgt hatte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.