Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Drei Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beschädigt

Am Freitag, den 07.05.2021, verursachte ein Jugendlicher einen Verkehrsunfall, weil er sich verschätzte.
Gegen 17.00 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraft-Pkw (bis 45 km/h) auf der Frühmeßstraße in Thannhausen in nördlicher Richtung. Auf Höhe Hausnummer 14 wollte er an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbeifahren. Da ihm zeitgleich ein anderer Pkw entgegenkam, schätzte der 16-Jährige den Abstand zum geparkten Pkw falsch ein und prallte mit dem vorderen rechten Fahrzeugeck seines Leicht-Kfz. gegen die hintere linke Seite des geparkten Pkw. Durch diesen Anstoß wiederum brach das Heck des Leichtkraftfahrzeuges nach links aus und kollidierte noch mit dem vorderen linken Stoßstangeneck des entgegenkommenden Pkw, der von einem 56-jährigen Mann gesteuert wurde.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, aber an den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.500 Euro, wie die Polizeiinspektion Krumbach mitteilte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.