Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thannhausen: Drei Holzhütten abgebrannt – rund 200.000 Euro Schaden

Nach einer Mitteilung an die Polizei, am 02.07.2019, wurde die Polizei und die Feuerwehr in ein Waldgebiet bei Thannhausen geschickt.
Drei abgebrannte Holzhäuser stellte ein Jäger gestern nahe dem Mehlbrünnele im Graf-Schönborn’schen Waldgebiet zwischen Thannhausen und Ziemetshausen nördlich der B300 gegen 12.00 Uhr der Polizei mit. Auch wenn augenscheinlich keine Brandgefahr mehr bestand, wurde die Ziemetshausener Feuerwehr zur Überprüfung alarmiert. Die auf Privatgrund befindlichen Hütten dienten dem Wald- und Jagdbetrieb. Insgesamt wird der Schaden auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Ermittler vermuten Brand durch Unwetter
Durch die Memminger Kriminalpolizei wurden Ermittlungen hinsichtlich der noch unbekannten Brandursache eingeleitet. Die Ermittler ziehen dabei auch in Betracht, dass es am Montagabend zu Gewittern und Unwettern in der Region gekommen war. Ein technischer Defekt eines elektrischen Geräts könnte ebenfalls als Ursache in Betracht kommen. Bislang liegen keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung vor.

Dennoch bittet die Kriminalpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-0 um Zeugenhinweise, die auch unter der Rufnummer 08282/905-0 von der Krumbacher Polizei entgegen genommen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.