Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thannhausen: Fahranfänger prallt in Kreisverkehr als Geisterfahrer gegen Pkw

Ein Fahranfänger leistete sich am 27.01.2020 ein gefährliches Fahrmanöver, was mit einem Verkehrsunfall endete.
Am gestrigen Montag, gegen 20.25 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Fahranfänger die Bgm.-Raab-Straße in nördlicher Richtung. Auf der Strecke der Ursberger Straße zum Kreisverkehr wollte der junge Mann vorausfahrende Fahrzeuge überholen, was er jedoch aufgrund der Verkehrssituation abbrechen musste. Um sein Vorhaben trotzdem umzusetzen, fuhr er kurzerhand entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr. Das grob verkehrswidrige und rücksichtslose Überholmanöver gelang ihm jedoch nicht, da er im Kreisverkehr frontal gegen den ordnungsgemäß ursprünglich vorausfahrenden Pkw fuhr. Die Fahrerin dieses Fahrzeuges erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.