Thannhausen: Flucht vor Polizeikontrolle – erst mit Pkw dann zu Fuß
Spoiler - die Beamten waren sportlicher

In der Nacht zum heutigen 04.02.2022, gegen 00.40 Uhr, wollte eine Streife der Polizei Krumbach bei einem Pkw in der Sudetenstraße eine Verkehrskontrolle durchführen. Als der 23-jährige Fahrer die Absicht bemerkte, fuhr er davon.
In der weiteren Folge stellte er seinen Pkw in der Böhmerwaldstraße ab und versuchte zu Fuß zu flüchten. Hierbei hatte er jedoch die Rechnung ohne die zwei sportlichen Polizeibeamten gemacht. Diese hatten ihn nämlich nach kurzer Zeit eingeholt und beim Sprung über einen Gartenzaun festhalten können. Dies führte dazu, dass der Flüchtige etwas unsanft landete, sich hierbei leicht verletzte und sein Handy sowie seine Hose beschädigte.
Der Grund für die Flucht klärte sich anschließend auf. Der junge Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Abschluss der Maßnahmen holte ihn seine Freundin ab. Diese war der angebliche Grund für die nächtliche Ausfahrt, da die Frau nach einem Streit die Wohnung verlassen hatte und der 23-Jährige mit dem Fahrzeug auf der Suche nach ihr war.