Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Kleiner Brand im Motorraum rasch gelöscht

Die Feuerwehr Thannhausen wurde am 05.05.2021, gegen 18.42 Uhr, zu einem Pkw-Brand auf dem Gelände einer Tankstelle in der Edelstetter Straße alarmiert.
Dort bemerkte gegen 18.40 Uhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin an ihrem geparkten Fahrzeug eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Nach dem Öffnen der Motorhaube stellte sie einen kleinen Brand fest. Vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte die junge Frau den Brand selbst löschen, der, so die Polizeiinspektion Krumbach, durch einen technischen Defekt ausgelöst worden war. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Der Pkw befand sich nicht in unmittelbarer Nähe zu den Zapfsäulen, sodass keine größere Brandgefahr bestand. Neben der Thannhauser Wehr wurden auch Kräfte der Kreisbrandinspektion gerufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.