Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thannhausen: Nicht nur Unkraut sondern auch Gartenhütte vernichtet

Eigentlich wollte ein Mann in Thannhausen am 25.04.2019 Unkraut an seiner Gartenhütte abbrennen, doch am Ende musste die Feuerwehr anrücken.
Am heutigen Donnerstag, gegen 10.00 Uhr, vernichtete ein Senior mit einem Bunsenbrenner das Unkraut in der Nähe seiner Gartenhütte in der Riedhofstraße. Aus Unachtsamkeit geriet die Gartenhütte vollständig in Brand. Der Versuch des 85-Jährigen, die Hütte selbst zu löschen, schlug fehl.

Die verständigte Feuerwehr  konnte den Brand letztendlich löschen und ein Übergreifen des Feuers auf einen daneben stehenden Holzstadel verhindern. Die Hütte wurde jedoch vollständig zerstört. Der Rentner blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Alarmiert waren die Feuerwehren aus Thannhausen, Oberrohr und Burtenbach.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.