Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Pkw beginnt auf Parkplatz zu brennen

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Thannhausen kam es am heutigen Samstagmorgen, den 07.08.2021, zu einem Fahrzeugbrand.
Eine 68-jährige Fahrzeughalterin stellte ihren Pkw Ford auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bürgermeister-Raab-Straße ab. Während des Einkaufs in der Filiale wurde die 68-Jährige plötzlich vom Personal ausgerufen, da es zu einer Rauchentwicklung am Fahrzeug kam. Gegen 07.12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Thannhausen von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller zu dem brennenden Fahrzeug alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Brand im Motorraum fest, welcher von Passanten bereits mittels eines Pulverlöschers bekämpft wurde und dabei bereits weitestgehend gelöscht wurde. Ein Trupp der Feuerwehr öffnete unter Atemschutz die Motorhaube und führte Nachlöscharbeiten und Sicherungsarbeiten durch. Nach der abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die 12 Ehrenamtlichen mit den zwei Feuerwehrfahrzeugen die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten.

Die genaue Brandursache ist bislang nicht bekannt, vermutet wird jedoch ein Kabelbrand nach Marderverbiss. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.