Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Pkw-Lenker streift Radler beim Überholen

Nach einem gefährlichen Überholvorgang bei Thannhausen, am Sonntag, den 10.05.2020, stellte der überholte Radfahrer den Pkw-Lenker zur Rede, was in einen Streit mündete.
Gestern, gegen 15.20 Uhr, befuhr ein Rennradfahrer die alte B300 von Ziemetshausen kommend in Richtung Thannhausen. Im Bereich einer unübersichtlichen Kurve wollte ein nachfolgender 77-jähriger Pkw-Fahrer den Radfahrer überholen. Da während des Überholmanövers ein Pkw entgegen kam, verringerte der Pkw-Fahrer den Abstand zum Radfahrer und streifte diesen leicht. Der Radfahrer konnte einen Sturz verhindern und blieb unverletzt. Als der Radfahrer im Stadtbereich nochmals auf den Pkw-Fahrer traf und diesen auf sein Fehlverhalten hinweisen wollte, kam es zu Streitigkeiten zwischen den beiden Beteiligten, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.