Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Schuss mit unbekannter Waffe zerstört Glastüre

Am Freitag, 21.06.2019, kam es gegen 17.40 Uhr zu einem Zwischenfall, bei dem die Glastür eines freistehenden Einfamilienhauses beschädigt wurde.
Der 23-jährige Sohn des Hauseigentümers befand sich im Gebäude und hörte dabei einen lauten Knall. Bei der Nachschau bemerkte der 23-Jährige dann ein frisches Einschussloch in der Glastür. Nachdem er die Tür geöffnet hatte, bemerkte er schräg gegenüber am Fenster einen ihm bekannten 20-jährigen Mitbürger, der sich unmittelbar darauf wegdrehte, als dieser den 23-Jährigen bemerkte. Als der Vater des 23-Jährigen den 20-Jährigen kurze Zeit später zur Rede stellte, gab dieser vor, mit einer Softairpistole (Bewegungsenergie: kleiner als 0,5 Joule/erlaubt) gegen die Glastür geschossen zu haben. Als mit der Polizei gedroht wurde, entfernte sich der 20-Jährige mit einem Pkw, kam aber kurze Zeit später wieder zurück.

Der Polizei gegenüber zeigte der 20-Jährige nur die „erlaubte“ Softairpistole vor, die offensichtlich nicht dazu geeignet war, das Einschussloch in der Glastür herbeizuführen. Eine freiwillige Nachschau im Zimmer des 20-Jährigen nach der Tatwaffe verlief erfolglos.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.