Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Unfallverursacher besichtigt Schaden und fährt davon

Auf dem Wertstoffhof in Thannhausen kam es am 04.11.2017 zu einem Unfall, bei dem sich eine Frau verletzte, der Verursacher sich aber nicht kümmerte.
Am Samstagmittag fuhr ein 68-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Gelände des Wertstoffhofes rückwärts, übersah hierbei einen hinter ihm stehenden Pkw und es kam zur Kollision. Durch den Zusammenstoß wurde der hintere Pkw nach hinten geschoben. Hierbei wurde die Fahrzeugnutzerin, welche zu diesem Zeitpunkt den Kofferraum entlud, an den Beinen verletzt. Der Unfallverursacher besichtigte den Schaden (etwa 3000 Euro) und erkannte auch, dass die Unfallgegnerin verletzt wurde. Während der Verständigung des Rettungswagens entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Auf Grund von Zeugenaussagen konnte dieser ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Seine Einlassung, dass er auf Grund eines Anrufes seiner Frau, er solle nach Hause kommen, weggefahren sei, schützt ihn nicht vor einer strafrechtlichen Verfolgung wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.