Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Verkehrskontrollen decken Alkoholfahrten auf

Zwei Fahrzeuglenker wurden von einer Streife der Polizei Krumbach in Thannhausen einer Kontrolle unterzogen. Für beide hat dies Konsequenzen.
Am späten Samstagabend konnte beim 67-jährigen Fahrer eines Pkw, anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße, Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Am Sonntagmorgen konnte bei einer Verkehrskontrolle in der Edelstetter Straße bei dem noch 17-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Beide Fahrer wurden zur Dienststelle nach Krumbach verbracht, wo ein Atemalkoholtest schließlich einen ordnungswidrigen Wert ergab. Beide Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.