Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Verstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Bei Verkehrskontrollen der Polizeiinspektion Krumbach am gestrigen Pfingstmontagnachmittag im Bereich der B300 stellten die Beamten mehrere Verstöße fest.

Marihuana sichergestellt
Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer war mit drogentypischen Erscheinungen unterwegs, weshalb eine Blutentnahme zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit durchgeführt wurde. In diesem Zusammenhang stellte die Streife bei dem gleichaltrigen Beifahrer eine geringe Menge Marihuana sicher.

Problem mit dem Führerschein
Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer händigte als Fahrzeugführer einen kosovarischen Führerschein aus, obwohl er schon länger als sechs Monate einen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Der Mann hätte somit eine Fahrerlaubnisprüfung in Deutschland ablegen und seinen Führerschein umschreiben müssen. Die Polizeibeamten leiteten ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein und unterbanden die Weiterfahrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.