Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Zeugen zu waghalsigem Überholmanöver gesucht

Zeugen und gefährdete Fahrzeugführer sucht die Polizeiinspektion Krumbach zu einem gefährlichen Überholmanöver bei Thannhausen.
Am Samstag, 16.12.2017, um 14.13 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem BMW Cabrio die B 300 von Ziemetshausen Richtung Thannhausen. Kurz nach der Abzweigung der „alten B 300“ setzte der 57-Jährige trotz Unübersichtlichkeit zum Überholen einer Kolonne von drei Fahrzeugen an. Da während des Überholvorganges ein Pkw entgegenkam, mussten die beiden letzten Fahrzeuge der Kolonne (zwei Pkw) und auch der entgegenkommende Pkw-Fahrer stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden und dem Cabrio-Fahrer das Einscheren nach rechts hinter dem vordersten Fahrzeug der Kolonne (ein Kombi) zu ermöglichen. Die beiden überholten und gefährdeten Pkw-Fahrer verfolgten den Überholer und stellten ihn in Thannhausen zur Rede. Anschließend erstattete der 54-jährige Fahrer des letzten Fahrzeugs der Kolonne bei der Polizei Krumbach Anzeige gegen den Cabrio-Fahrer.

Die Polizei Krumbach bittet nun den entgegenkommenden und gefährdeten Pkw-Fahrer sowie eventuell vorhandene andere Zeugen sich bei der Polizei Krumbach unter der Telefonnummer 08282/9050 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.