Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Traktor brennt in der Ortsmitte von Uttenhofen komplett aus

Am heutigen Samstagnachmittag, 05.03.2022, gegen 15.40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Krumbach ein Traktorbrand in der St. Josef Straße in Uttenhofen gemeldet.
Bei Eintreffen der Streife war der Traktor bereits durch die eingesetzten Feuerwehren aus Uttenhofen und Ziemetshausen, die mit etwa 30 Kräften im Einsatz waren, abgelöscht. Diese sahen bereits auf der Anfahrt eine beeindruckende Rauchsäule. Der in Vollbrand stehende Traktor brannte völlig aus. Den ersten Löschangriff führte die örtliche Feuerwehr durch, welche dann von der danach eingetroffenen Feuerwehr Ziemetshausen unterstützt wurde, die den Traktor letztlich komplett ablöschte und die Nachkontrolle mit einer Wärmebildkamera durchführte. Der angehängte, landwirtschaftliche Anhänger wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der 59-jährige Fahrer bemerkte während der Fahrt das ausbrechende Feuer und konnte sich unverletzt aus der Fahrerkabine retten.

Der Sachschaden an dem landwirtschaftlichen Gespann beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden, es befanden sich jedoch im Bereich des Motors trockene Pflanzenreste welche brandursächlich sein könnten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.