Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Trickbetrüger: Wechselbetrug in Bäckerei in Leipheim

Ein Mann mit ausländischem Akzent trat an 26.06.2017 in einer Leipheimer Bäckerei als Trickbetrüger auf.
Gestern Nachmittag fragte ein bislang unbekannter Mann eine Angestellte in einer Bäckerei in der Bubesheimer Straße, ob sie ihm zwanzig 10-Euro-Scheine in größere Geldscheine umwechseln könne. Die Angestellte bejahte dies. Daraufhin wurde sie von dem Mann gefragt, ob sie ihm noch mehr Geldscheine entsprechend wechseln könne. Die Angestellte der Bäckerei stimmte diesem Ansinnen zu und erhielt daraufhin von dem Mann weitere neunzehn 10-Euro-Scheine. Die

Dame zählte das Geld nach und fragte daraufhin den Mann, ob er ihr noch einen 10-Euro-Schein übergeben könne, damit sie ihm eine „gerade“ Geldsumme wechseln könne. Im Verlauf des weiteren Gesprächs gelang es dem Mann unbemerkt von dem übergebenen Geldbündel mehrere 10-Euro-Scheine wieder an sich zu nehmen und von der Bäckereiangestellten zudem die 400 Euro Wechselgeld zu erhalten.

Beschreibung des Mannes:
Der unbekannte Wechselbetrüger war ca. 170 cm groß, korpulent und ca. 35 Jahre alt. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er trug ein T-Shirt sowie eine knielange Hose.

Während des Vorfalles waren noch eine ältere Dame und ein älterer Mann als Kunden in der Bäckerei anwesend. Diese und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.