Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Über 850.000 Euro Baukosten: Bau des Kreisverkehrs bei Nattenhausen

Ende der Woche hat der Bau des Kreisverkehrs bei Nattenhausen begonnen. Durch die Baumaßnahme wird am westlichen Ortsrand von Nattenhausen ein aktueller Unfallschwerpunkt im Landkreis Günzburg beseitigt.

„Ich freue mich, dass der Landkreis Günzburg durch diese Baumaßnahme wieder ein Stück sicherer wird“, sagte Landrat Hans Reichhart beim offiziellen Spatenstich am Freitag.

Die in Ost-West-Richtung verlaufende Staatsstraße 2018 ist eine wichtige Verbindungsachse zwischen der Stadt Krumbach und der Autobahn A7 im Westen mit einer hohen Verkehrsbelastung.

Sperrung für rund 6 Wochen – Umleitungsstrecke
Aufgrund der Bauarbeiten in Nattenhausen muss die Kreuzung für den Zeitraum vom 06. September 2021 bis 16. Oktober 2021 für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt ab Breitenthal über die Ingstetter Straße – St 2019 – Krumbach – B 300 – St 2018 nach Nattenhausen (und umgekehrt). Für den Schulbusverkehr wird ab dem 14. September 2021 ein provisorischer Bypass errichtet. Dieser kann lediglich während des Asphalteinbaus nicht genutzt werden.

Die geplanten Baukosten belaufen sich auf 852.000 Euro. Es wird mit einer Förderung des Freistaats Bayern von 80 Prozent gerechnet. Der Landkreis Günzburg muss somit noch für eine Summe in Höhe von etwa 172.000 Euro aufkommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.