Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Überholen eines Radfahrers im Kreisverkehr endet mit Unfall

Ein Fahrradfahrer wurde am 11.05.2018 in einem Kreisverkehr in Leipheim bei einem Unfall verletzt.
Um 20.15 Uhr befuhr ein 47-jähriger Radfahrer die Günzburger Straße in Leipheim stadteinwärts. Den Kreisverkehr Günzburger Straße/Maximilianstraße/ Günzburger Straße/Fonyoder Straße wollte er über die Fonyoder Straße verlassen. Ein hinter dem Radfahrer fahrender 18-jähriger Verkehrsteilnehmer überholte den Radfahrer mit seinem Pkw im Kreisverkehr und erfasste ihm beim Ausfahren auf die Günzburger Straße mit der rechten Fahrzeugseite. Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich leicht am linken Arm. Er wurde vorsorglich zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.