Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Überholmanöver löst Unfall mit Schwerverletzten bei Jettingen aus – Unfallflucht

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden ereignete sich am Montagnachmittag, den 05.07.2021, in Jettingen.
Gegen 15:30 Uhr war ein 55-Jähriger mit seinem Traktor und Anhänger auf der Staatsstraße von Burtenbach kommend in Richtung Jettingen unterwegs. Auf einem geraden, gut einsehbaren Streckenabschnitt wurde das Traktorgespann von einem, mit hoher Geschwindigkeit nachfolgenden dunklen Lieferwagen, Marke Mercedes Sprinter überholt. Der Mercedes scherte nach dem Überholen knapp vor einem entgegenkommenden Fahrzeug ein, und fuhr anschließend in Richtung Jettingen weiter. Die 22-jährige Fahrerin des Pkw im Gegenverkehr bremste ihren Pkw aufgrund des Überholvorgangs bis zum Stillstand ab. Eine ihr nachfolgende 60-Jährige konnte noch rechtzeitig anhalten. Einem hinter ihr befindlichen 57-Jährigen gelang es nicht mehr, seinen Pkw anzuhalten. Er prallte in das Heck des Pkw der 60-Jährigen und schob das Fahrzeug auf den davor befindlichen Pkw der 22-Jährigen. Die in Richtung Burtenbach fahrenden Pkw wurden stark beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 33.000 Euro. Die 22-Jährige und die 60-Jährige wurden schwerverletzt in Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehr Jettingen war mit etwa 20 Kräften im Einsatz.

Zeugen zum flüchtigen Sprinter gesucht
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den bisher unbekannten dunklen Mercedes Sprinter geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Telefonnummer 08222/96900 bei der Polizeiinspektion Burgau zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.