Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Übersehen: Lkw drückt Pkw gegen Leitplanke

Ein Verkehrsunfall verursachte am 13.11.2020 ein Lkw-Fahrer auf der Umgehungsstraße bei Jettingen-Scheppach.
Gegen 16.00 Uhr befuhr ein 60-jähriger Fahrer eines Sattelzugs die Umgehungsstraße in Richtung Burtenbach. Der Sattelzug wollte ein vor ihm fahrendes, langsameres Microcar überholen. Hierbei bemerkte er nicht, dass er im gleichen Moment bereits von einem Pkw überholt wurde. Durch des ausscheren des Sattelzugs nach links wurde der überholende Pkw zwischen Sattelanhänger und linker Leitplanke eingeklemmt. Hierdurch wurde der Pkw an beiden Seiten stark beschädigt. Am Sattelanhänger entstand nur geringer Schaden. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizeiinspektion Burgau auf rund 10.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.