Landkreis GünzburgLandkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Unfall auf der A8 im Kreis Augsburg – Fahrer bei Burgau gestoppt

Am 27.08.2022, kurz nach 12.00 Uhr, kam es zwischen den genannten Anschlussstellen Adelsried und Zusmarshausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Der Fahrer eines Opel Astra war dort auf der mittleren Spur in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, kam dann unverrichteter Dinge auf die rechte Fahrspur und kollidierte dort mit einem Lkw. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Nach dem Unfall setzte der Opel-Lenker seine Fahrt fort. Der in Schlangenlinien fahrende 43-Jährige konnte allerdings erst unter Beteiligung von zwei Streifenwagen im Bereich Burgau angehalten werden. Dies führte zu Stauungen in diesem Bereich.

Wie sich herausstellte, stand der orientierungslose Fahrer, der kaum geh- und stehfähig war, unter dem Einfluss von mehreren zuvor eingenommenen Medikamenten (darunter offenbar auch Methadon). Ein Alkoholtest bei ihm verlief negativ. Im Rahmen einer ärztlichen Behandlung wurde dann auch gleich eine Blutentnahme bei dem 43-Jährigen durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Der ansonsten unverletzte Mann wurde auf freiwilliger Basis mit dem Rettungsdienst in die Uniklinik gefahren. Ihn erwarten nun u. a. Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge anderer berauschender Mittel und Unfallflucht.

Der Autobahndienst des THW sicherte den Pkw des 43-Jährigen ab, bis ein Abschlepper das Fahrzeug auflud.

Verkehrsteilnehmer, die in dem genannten Streckenabschnitt der BAB A8 (oder bereits zuvor) von dem braunen Opel Astra mit FS-Kennzeichen (für Freising) möglicherweise gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.

Auto gestoppt A8 Burgau
Foto: Mario Obeser

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.