Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Unfall bei Gundremmingen: Hinweise auf mögliches Autorennen gesucht

Am 31.07.2021, gegen 13.50 Uhr, war es bei Gundremmingen zu einem Unfall gekommen. Die Polizei vermutet, dass sich hier zwei Autofahrer ein Rennen lieferten und sucht nach Hinweisen.
Ein Skoda-Fahrer befuhr die Staatsstraße 2025 von Offingen in Richtung Lauingen. Er fuhr auf den Kreisverkehr auf Höhe des Kraftwerks Gundremmingen zu. Aus dem Kreisverkehr kamen zwei Pkws mit hoher Geschwindigkeit herausgefahren. Durch die überhöhte Geschwindigkeit gerieten beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn, wodurch der Skoda-Fahrer stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Eines der entgegenkommenden Fahrzeuge, ein Pkw BMW, geführt von einem 29-jährigen Mann, konnte noch vor dem Skoda wieder auf seine Fahrspur einscheren. Der 22-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs, einem Pkw Audi, konnte nur noch in den Graben fahren, um einen Zusammenstoß mit dem Skoda zu verhindern.

Es besteht der Verdacht, dass die Fahrer des BMW und des Audis ein Autorennen gefahren sind. Diese kamen aus Richtung Lauingen oder Aislingen.

Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.