Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Unfall auf Parkplatz: LKW-Fahrer fährt auf anderen Laster auf

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 04.03.2017, um 00.25 Uhr, an einem Parkplatz an der B10 zwischen Günzburg und Leipheim.
Auf dem Parkplatz standen zwei Lkw hintereinander. Die Fahrer, ein 41-jähriger Rumäne und ein 55-jähriger Slowake, erbrachten ihre Ruhezeit und schliefen in ihren Schlafkabinen der Lkw. Als der 55-jährige mit seinem Lkw zur oben genannten Unfallzeit losfahren wollte, fuhr dieser auf den vor ihm stehenden Lkw des 41-jährigen auf. Am Lkw des Rumänen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro und am Lkw des Slowaken in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Den Grund dafür schnell gefunden
Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde beim 55-Jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Feststellung der Beamten. Der festgestellte Wert lag über 1,1 Promille. Da der alkoholisierte 55-jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten. Neben der Sicherstellung des Führerscheins und der Durchführung einer Blutentnahme, wurde bei dem 55-Jährigen eine Sicherheitsleistung erhoben. Mit dieser Sicherheitsleistung sollen die mögliche Geldstrafe und Verfahrenskosten gedeckt werden. Den 55-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol.

LKW Günzburg 1
Foto: Mario Obeser

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.