Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Unfallfluchten in Thannhausen und Günzburg

Während es bei einer Unfallflucht in Thannhausen Zeugen gibt, werden zu einer Flucht in Günzburg noch Zeugen gesucht.

Lkw richtet Sachschaden beim Wenden an in Thannhausen
Am Mittwoch, 30.03.2022, 06.30 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Bahnhofstraße/ Chr.-von-Schmid-Str. in Thannhausen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Ein ortsunkundiger 71-jähriger Lkw-Fahrer stand zur Unfallzeit mit seinem Gespann auf der Bahnhofstraße und erkundigte sich bei einem Passanten nach dem Weg zu seiner Abladestelle in der Edm.-Zimmermann-Straße. Anschließend wendete er seinen Sattelzug im Kreuzungsbereich und streifte hierbei mit seinem rechten hinteren Teil des Aufliegers eine Wegweisertafel sowie den Masten und einen Teil der dortigen Fußgängerampel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der 71-Jährige seine Fahrt fort. Ein Zeuge konnte der Polizei das amtliche Kennzeichen übermitteln, den Verursacher trafen die Beamten an seiner Abladestelle an. Gegen diesen ermitteln die Polizeibeamten nun wegen Fahrerflucht.

Renault auf Parkplatz in Günzburg angefahren
Im Zeitraum von Freitag, 25.03.2022, 17.00 Uhr bis Samstag, 26.03.2022, 06.30 Uhr war ein weißer Pkw Renault Kangoo im Lerchenweg auf einem Parkplatz vor Hausnummer 11 geparkt und wurde durch ein anderes Fahrzeug angefahren. Hierdurch wurde die hintere linke Fahrzeugtür deutlich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche Hinweise auf den Unfallverursacher und dessen benutztes Fahrzeug geben können. Eine Meldung wird an die Polizeiinspektion Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.