Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Unterbleichen/B16: Pkw überholt Lkw und streift diesen beim Einscheren

Am Donnerstag, 05.09.2019, 06.10 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 16, kurz nach dem Ortsende von Unterbleichen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von rund 6.000 Euro.
Zur Unfallzeit fuhr ein Pkw hinter einem Sattelzug auf der B 16 in Richtung Günzburg. Der 54-jährige Pkw-Fahrer wollte den Sattelzug überholen. Während des Überholvorganges sah er ein entgegenkommendes Fahrzeug und scherte wohl sehr knapp nach dem Überholvorgang wieder nach rechts ein. Dabei streifte er vorne links den überholten Lkw eines 51-Jährigen. Der Gegenverkehr wurde nicht gefährdet. Beide Fahrzeuge waren noch fahrtüchtig.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.