Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unterknöringen: Lkw-Fahrer übersieht Pkw beim Abbiegen – Frontalkollision

Am 19.09.2022, kurz nach 16.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2024, an der Abzweigung Unterknöringen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw-Gespann und einem Pkw.
Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. In dem Pkw Audi saßen zum Unfallzeitpunkt neben der Fahrerin deren zwei Kleinkinder sowie eine weitere Mitfahrerin. Die Mitfahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Autofahrerin und ihre Kinder (5 Monate und 6 Jahre) wurden gleichfalls mit einem Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht. An den Fahrzeugen entand ein Gesamtsachschaden im fünfstelligen Bereich.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Burgau unterstützten die Feuerwehren aus Unterknöringen, Oberknörigen und Burgau bei der Absicherung.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.