Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ursberg: Arbeiter bei Unfall mit Traktor lebensbedrohlich verletzt

Am heutigen Montag, den 20.04.2020, kam es in Ursberg zu einem schweren Betriebsunfall mit einem Traktor.
Ein 48-jähriger Arbeiter des Dominikus-Ringeisen-Werkes führte auf einer Obstbaumwiese an der Bundesstraße 300 mit einem Traktor Mulcharbeiten durch. Gegen 12.45 Uhr fand eine Kollegin den Mann schwer verletzt und nicht ansprechbar, neben dem umgestürzten Traktor liegend, auf. Aufgrund der vorgefundenen Situation muss der Traktor auf dem abschüssigen Gelände außer Kontrolle geraten sein. Hierbei wurde der 48-Jährige vermutlich vom Traktor geschleudert. Der hangabwärts überschlagende Traktor hat den Mann anschließend am Kopf getroffen.

Der Verletzte kam mit schweren Kopfverletzungen in einem Rettungshubschrauber in das nahegelegene Uniklinikum.

Neben mehreren Steifen der Polizei waren die Feuerwehren Bayersried-Premach-Ursberg und Thannhausen an der Unglücksstelle, sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.