Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ursberg/B300: Beim Überholen Sachschaden verursacht

Am Mittwoch, 03.06.2020, 10.55 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße in Oberrohr ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro.
Zur Unfallzeit befuhr ein 81-Jähriger mit seinem Pkw die Hauptstraße und wurde von einem nachfolgenden Pkw überholt. Beim Wiedereinscheren schnitt der 63-jährige Fahrer den Pkw des 81-Jährigen, wobei es zu einer Berührung kam. Wie sich dann bei der Unfallaufnahme herausstellte, diente das Überholmanöver der „Anhaltung“ des 81-Jährigen, um diesen auf ein vorhergehendes Fehlverhalten auf der B 300 aufmerksam zu machen. Es wird nun geprüft, ob gegen den 63-Jährigen ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr oder wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet werden muss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.