Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ursberg: Pkw rutscht gegen Schulbus

Am 11.03.2019 ist in Ursberg, im Kreis Günzburg, ein Pkw bei schneeglatter Fahrbahn frontal gegen einen Schulbus gerutscht.
Ein Autofahrer war heute Morgen gegen 07.50 Uhr von Burtenbach-Kemnat in Richtung B300 unterwegs. In der Ursberger Hauptstraße geriet er in einer leichten Rechtskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und rutschte dort frontal in einen Schulbus. In diesem befanden sich 28 Schülerinnen und Schüler unbekannten Alters, sowie die Busfahrerin. Glücklicherweise wurde keine Person im Bus verletzt. Sie wurden mit einem Ersatzbus weiter transportiert. Der 29-jährige Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Verkehrsunfall wurde von der Polizei Krumbach aufgenommen. Vor Ort waren vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit Notarzt und die Feuerwehr Ursberg-Oberrohr-Bayersried, die kurzzeitig die Hauptstraße sperren mussten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.