Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Ursberg: Schwerverletzter Traktorfahrer nach Auffahrunfall

Schwerwiegend endete heute ein Auffahrunfall auf der Kreisstraße GZ12 zwischen Ursberg und Balzhausen.
Ein 63-jähriger Traktorfahrer war gegen 9.50 Uhr auf der Strecke mit seinem Traktor unterwegs und fuhr kurz vor der Abzweigung zum Ortsteil Mindelzell in eine schattige Strecke ein. Aufgrund dessen, und offenbar wegen Sonneneinstrahlung, bemerkte ein dahinter fahrender 80-jähriger Autofahrer den Traktor zu spät. Der Autofahrer versuchte zwar noch abzubremsen und auszuweichen, stieß aber dennoch mit der rechten Fahrzeugfront an die Ackerschiene und den Reifen hinten links des Traktors.

Der Traktorfahrer wurde aus dem Sitz geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Es wird ein Sachschaden von rund 10.000 Euro angenommen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung war die Kreisstraße in dem Bereich bis etwa 11.30 Uhr gesperrt. Im Einsatz war neben der Straßenmeisterei Krumbach auch die Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.