Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Verkehrskontrollen: Betrunkene Fahrer in Burgau und Offingen

Gleich zwei betrunkene Autofahrer innerhalb einer Stunde ertappte die Streife der Polizeiinspektion Burgau am Mittwochabend, den 14.04.2021.
Den ersten Fahrer hielten die Beamten gegen 20:20 Uhr zu einer Routinekontrolle in der Offinger Bahnhofstraße an. Er war mit seinem geschäftlichen Lieferwagen unterwegs. Bei der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Eine Messung erbrachte einen Wert von mehr als 0,5 Promille.

Einen Wert von knapp über 0,5 Promille zeigte die Atemluft eines Autofahrers genau eine Stunde später in der Burgauer Mühlstraße. Auch diesen Verkehrsteilnehmer hielten die Beamten mit seinem Pkw zu einer Routinekontrolle an. Beide Alkoholwerte bewegen sich im Ordnungswidrigkeitenbereich, was ein Bußgeld und ein zumindest einmonatiges Fahrverbot nach sich zieht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.