Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Verkehrsunfälle und Unfallfluchten im Kreis Günzburg

Im Landkreis Günzburg kam es am 24.06.2022 zu mehreren Verkehrsunfällen, wobei der Schadenträchtigste sich auf der A8 bei Leipheim ereignete. Zu einer etwas zurückliegenden Unfallflucht werden Zeugen gesucht.

Alkoholisierter Autofahrer verursacht bei Münsterhausen Unfall und flüchtet
Am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, soll ein Pkw-Fahrer im Bereich der Ortsumgehungsstraße von Münsterhausen einen Verkehrsunfall verursacht haben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr er die Straße in Richtung Süden und verlor im Bereich des Kreisverkehrs zur Edelstetter Straße beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr in Richtung Hagenried die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei wurden ein Verkehrszeichen und ein Baum beschädigt. Im Anschluss entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um Weiteres zu kümmern. Im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrzeugführer ermittelt werden. Beim Gespräch mit ihm konnte festgestellt werden, dass dieser alkoholisiert war. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Sachschaden am Fahrzeug des Unfallverursachers und an den beschädigten Gegenständen beträgt nach Angaben der Polizeiinspektion Krumbach insgesamt rund 6.000 Euro.

Auffahrunfall auf der A8 auf dem linken Fahrstreifen bei Leipheim
Ein unbekanntes Fahrzeug hatte am frühen Freitagnachmittag die Lauffläche eines Reifens auf dem linken Fahrstreifen verloren. Dieses Teil lag dann auf der A8 kurz vor der Anschlussstelle Leipheim in Richtung Stuttgart. Infolgedessen kam es auf der Autobahn zu abenteuerlichen Fahrmanövern. Der Verkehr musste ausweichen und mehrere Fahrzeuge bremsten sogar auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand ab. So auch ein 27-jähriger Fahrzeuglenker aus München. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Rosenheim hatte diese Situation vermutlich vollkommen falsch eingeschätzt. Die 44-Jährige hatte zu spät erkannt, dass der Pkw vor ihr angehalten hatte und konnte so einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Jedoch entstand ein hoher Sachschaden, welchen die Autobahnpolizei Günzburg auf gut 30.000 Euro schätzt. Die Autobahn musste kurzfristig durch die Autobahnpolizei gesperrt werden, um die Teile von der Fahrbahn zu räumen. Die Unfallverursacherin entrichtete ein Verwarnungsgeld.

Parkrempler an Baumarktparkplatz bei Günzburg
Zu einem Parkrempler an einem Parkplatz eines Baumarktes im Kimmerle-Ring bei Deffingen war es am späten Nachmittag des gestrigen Freitages, den 24.06.2022 gekommen. Ein 44-jähriger Autofahrer übersah beim Ausparken einen anderen Pkw und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen kam es zu einem Sachschaden mit einer Gesamthöhe von etwa 300 Euro.

Zeugen zu Verkehrsunfall in Thannhausen gesucht
Am Freitag, 24.06.2022, gegen 12.55 Uhr, ereignete sich in der Christoph-von-Schmid-Straße, Höhe der Hausnummer 8, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die Straße mit ihrem Fahrzeug in Fahrtrichtung Krumbach und streifte hierbei einen anderen, am Straßenrand geparkten Pkw. Laut Angaben der Fahrzeuglenkerin kam ihr ein Kraftomnibus auf ihrem Fahrstreifen entgegen, weshalb sie beim Ausweichen nach rechts das geparkte Fahrzeug touchierte. Da sich die Angaben der Fahrzeugführerin mit denen des Busfahrers widersprachen, konnte der Unfallhergang bislang nicht geklärt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/9050 zu melden.

Verkehrsunfall in Günzburg am Großparkplatz
Am 24.06.2022 kam es gegen 10.00 Uhr zu einem Kleinunfall zwischen zwei Pkw auf einem Großparkplatz in der Augsburger Straße in Günzburg. Beim Ausparken streifte eine 34-jährige Pkw-Lenkerin einen anderen Pkw. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 1.100 Euro.

Grauer Renault angefahren: Unfallflucht an Legolandparkplatz
Vom 18.06.2022 bis 19.06.2022 wurde auf dem Legolandparkplatz auf Höhe der Bungalows ein grauer Renault beschädigt. Der Verursacher meldete den Schaden jedoch nicht, sondern entfernte sich unerkannt. Es entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter 08221/919-0 bei der Polizei Günzburg zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.