Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall: Anderen Autofahrer beim Abbiegen übersehen

Ein Autofahrer hatte am 09.12.2016 in Ellzee, beim Einbiegen auf die Bundesstraße 16, einen anderen Fahrzeuglenker übersehen.
Am frühen Freitagmorgen gegen 05.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der B16 und der Bahnhofstraße. Ein 50-jähriger aus Ellzee fuhr mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße und hielt zunächst an der Kreuzung zur B16 am dortigen STOP-Schild. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 41-jähriger Günzburger mit seinem Pkw auf der B16 in Fahrtrichtung Krumbach. Der 50-jährige übersah beim Einfahren des Kreuzungsbereichs den vorfahrtsberechtigten 41-jährigen und es kam auf dem Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Pkw. Hierbei wurde der 41-jährige leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10000 Euro. Der Pkw des 41-jährigen wurde dabei so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Den 50-jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.