Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall in Wattenweiler: Pkw schleudert gegen Traktor – zwei Verletzte

Innerorts war es am heutigen frühen Samstag, 22.06.2024, in Wattenweiler zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Gegen 03.20 Uhr verlor der 19-jährige Fahrer eines BMW auf der regennassen Dorfstraße bei zu schnellem Tempo die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Richtung Krumbach fahrend, schleuderte der Pkw nach links von der Fahrbahn und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen ein im Bereich der Bushaltestelle geparktes Traktorgespann. Der Aufprall war so stark, dass der Traktor ein Stück nach hinten geschoben wurde.

Der Fahrer des BMW konnte sich selbstständig aus dem Unfallwagen befreien. Sein durch den Aufprall eingeklemmer Beifahrer hingegen wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Wattenweiler aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Feuerwehr sicherte zudem die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Glücklicherweise war am Traktor kein Anbau wie eine Gabel oder Ähnliches montiert, was schwerwiegendere Folgen verhindert haben könnte.

Nachdem die Polizeibamten beim Fahrer Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis lag über dem Grenzwert von 1,1 Promille. Auf Grund dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Rettungswagen brachte in leicht verletzt in das Krankenhaus nach Krumbach. Am total beschädigtem PKW und am Traktor entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Neben der örtlichen Feuerwehr waren auch die Wehren aus Unterwiesenbach und Ichenhausen, Einsatzkräfte der Kreisbrandinspektion Günzburg sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notartzt im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Beifahrer in eine Klinik nach Augsburg. Die Unfallaufnahme übernahm eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach. Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Ortsdurchfahrt für den Verkehr gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.