Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer in Günzburg

Am 06.05.2016 landete in Günzburg ein Rettungshubschrauber, nachdem ein Autofahrer einen Radfahrer übersehen, erfasst und schwer verletzt hatte.
Gegen 18.45 Uhr befuhr ein 59-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug die Geschwister-Scholl-Straße Stadtauswärts in östliche Richtung. Er folgte dann jedoch nicht dem nach links abbiegenden Straßenverlauf zur Bundesstraße, sondern fuhr geradeaus weiter in Richtung eines Feldweges. Hierbei übersah er einen auf dem kreuzenden Radweg von rechts herankommenden 54-jährigen Fahrradfahrer. Im Kreuzungsbereich der beiden Wege kam es zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer frontal von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Aufgrund des Zusammenstoßes bestand der Verdacht, dass sich der Radfahrer unter anderem schwere Kopfverletzungen zuzog, weshalb er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Um verbracht wurde.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro, am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde an die Unfallstelle ein Sachverständiger zur Erstellung eines Gutachtens gerufen. Die Sachbearbeitung liegt bei der Polizeiinspektion Günzburg.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.