Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Verlorene Ladung: Zwei beschädigte Autos

Durch die Ladung, die ein LKW bei Ziemetshausen verloren hatte, wurden zwei Autos beschädigt. Polizei konnte den Verursacher finden.
Am 02.06.2016 war nachmittags ein Lkw mit einer Ladung Abraum auf der B300 unterwegs. Aufgrund eines technischen Defekts öffnete sich die Heckklappe des Anhängers und größere Gesteinsbrocken fielen auf die Fahrbahn. Zwei Pkw-Fahrer konnten nicht rechtzeitig ausweichen und fuhren über die Steine. Hierbei kam es zu Beschädigungen am Unterbau, Reifen und Lenkung der Fahrzeuge. Der 52-jährige Lkw-Fahrer bemerkte den Vorgang zunächst nicht und konnte im Rahmen der Fahndung von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Krumbach im Ortsbereich Ziemetshausen festgestellt werden. Er stammte aus dem oberbayerischen Raum und hatte bereits eine größere Fahrtstrecke hinter sich. Weshalb sich die Ladeklappe einen Spalt geöffnet hatte, konnte nicht geklärt werden. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.