Vier Unfälle mit Sachschäden im Landkreis Günzburg
In Burgau, Bühl, Günzburg und Obergessertshausen kam es im Laufe des gestrigen 16.12.2021 zu insgesamt vier Verkehrsunfällen. Hierbei wurde niemand verletzt.
Kollision auf Kreuzung in Burgau
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Burgauer Stadtmitte ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 77-Jährige, die mit ihrem Pkw vom Schmidberg kommend nach links in die Stadtstraße einbiegen wollte, übersah ein von rechts kommendes, vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug eines 60-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw auf der Kreuzung entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.
Unfall beim Vorbeifahren in Bühl
Gestern Nachmittag wollte eine 71-jährige Pkw-Fahrerin links an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbeifahren. Hierbei kam es zum Streifzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 35-Jährigen gefahren wurde. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Unfall in Günzburg beim Wenden
Eine 24-Jährige wollte am Donnerstagnachmittag mit ihrem Pkw im Geisloherweg rückwärts in eine Grundstückszufahrt einfahren, um zu wenden. Dabei stieß sie mit ihrem Fahrzeug gegen ein Verkehrsschild, welches sie übersehen hatte. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 2.000 Euro.
Verkehrsunfall durch Ablenkung in Obergessertshausen
Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer war gestern, gegen 18.10 Uhr, auf der Hauptstraße unterwegs. Hierbei unterhielt er sich mit seiner Beifahrerin so intensiv, dass er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw zu spät erkannte. Trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers kollidierte er mit dem Heck des stehenden Fahrzeuges. Der Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die Feuerwehr Obergessertshausen war kurzzeitig mit der Verkehrsregelung an der Unfallstelle betraut.
Die Streifen der jeweils zuständigen Polizeiinspektionen kümmerten sich um die Unfallaufnahmen.