Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vollbrand einer Gartenhütte in Günzburg

Lichterloh stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte eine Gartenhütte in Günzburg am Donnerstag, 17.03.2022 in Brand.
Eine Bewohnerin eines Hauses in der Straße Kappenzipfel entdeckte kurz nach 18.00 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Bereich der etwa 5×2 Meter großen Gartenhütte am anderen Ende des Gartens, der direkt an den städtischen Bauhof angrenzt. Sie wählte daraufhin den Notruf. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte schlugen bereits Flammen aus der Hütte, sie stand bereits in Vollbrand. Es waren auch kleinere Explosionen zu hören, da sich in der Hütte unter anderem auch Spraydosen befanden, die aufgrund der Hitze barsten. Neben allerlei weiteren Gegenständen befand sich auch ein Kanister mit Kraftstoff und eine noch teilweise gefüllte 11 kg Gasflasche und ein Feuerlöscher. Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg löschte die Flammen ab und kontrollierte im Anschluss mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizeiinspektion Günzburg und ein Rettungswagen des BRK Günzburg angerückt. Die Rettungskräfte waren zur Absicherung der Einsatzkräfte im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe und die Brandursache waren am Abend noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.