Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Von Sonne geblendet Unfall am Kreisverkehr bei Röfingen

Am 05.02.2022, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr bei Röfingen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Zur Unfallzeit befuhr ein 71-Jähriger mit seinem Pkw den Kreisverkehr und wollte diesen auf die Staatstraße 2510 Richtung Burgau verlassen. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr wurde er durch die tiefstehende Sonne geblendet. Dadurch kam er zu weit nach links und überfuhr eine Verkehrsinsel. Hierdurch prallte der Pkw gegen ein Verkehrszeichen „Pfeil rechts vorbei“. Durch den Anstoß wurde der Pkw und das Verkehrszeichen beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2.800 Euro. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burgau kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.