Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Waldstetten: Abbiegender Senior übersieht Pedelec-Fahrer

In Waldstetten, im Kreis Günzburg, übersah am Montag, den 19.07.2021, ein abbiegender Autofahrer ein Pedelec, was mit einer Kollision endete.
Ein 77-jähriger Pkw-Fahrer bog gestern Abend mit seinem Pkw und angehängtem Hänger an der Einmündung Kirchplatz – Hauptstraße vom Kirchplatz kommend auf die Hauptstraße ein. Hierbei übersah er einen auf der Hauptstraße herannahenden vorfahrtsberechtigten 78-jährigen Fahrer eines Pedelecs (E-Bike), welcher seinerseits auf den Kirchplatz einbiegen wollte. Zwischen dem Pkw und dem Fahrer des Pedelec kam es zum Zusammenstoß, woraufhin der Fahrer des Pedelec zu Boden stürzte. Der 78-Jährige erlitt nach dem derzeitigen Erkenntnisstand leichte Verletzungen. Er wurde zur ärztlichen Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Zudem entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwas mehr als 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.