Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Waldstetten: Geld abgebucht statt vermeintlichen Gewinn erhalten

Am 19.07.2020, 18.00 Uhr, wollte der 28-jährige aus Waldstetten mit einer App auf dem Smartphone Facebook benutzen. Nach dem Antippen wurde er auf eine Webseite weitergeleitet.
Hier wurde ihm ein möglicher Gewinn versprochen, falls er verschiedene Fragen in der vorgegeben Zeit beantworten könne. Dem Geschädigten gelang dies. Daraufhin wurden seine Kreditkartennummer und die Anschrift sowie der Name des jungen Mannes abgefragt. Dies sollte dazu dienen, dass rund 2 Euro für die Versandkosten des Gewinns abgebucht werden können. Danach wurden zusätzlich nochmals rund 50 Euro abgebucht. Von dem Anrufer ist eine Telefonnummer bekannt, welche auf einen Anschluss in Großbritannien schließen lässt. Die Polizeiinspektion Günzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.