Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Waltenhausen: Beim Unkraut entfernen Hecke abgebrannt

Am Dienstag, den 17.09.2019, gegen 18.50 Uhr, wurde die Feuerwehr Waltenhausen zu einem Heckenbrand in die Birkenstraße alarmiert.
Ein Anwohner hatte dort zuvor mit einem Bunsenbrenner Unkraut vernichtet. Dabei geriet eine Thujahecke in Brand. etwa sieben Meter der Hecke brannten ab. Der Schaden an der Hecke wurde mit etwa 500 Euro angegeben. Weiterhin wurde eine dortige Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen. Angaben zur Schadenshöhe an der Laterne können momentan nicht gemacht werden. Die Feuerwehr war mit 16 Kräften um Einsatz. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.