Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Waltenhausen: Betriebsunfall – bei Waldarbeiten und Schlepperreifen geraten

Am Freitag, 30.07.2021, gegen 17.10 Uhr, kam es im Waldstück nördlich des Waltenhauser Weges bei Waldarbeiten zu einem Betriebsunfall.
Zwei befreundete Waldbesitzer, die sich gegenseitig aushalfen, waren mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Als der 70-Jährige in seinem Wald mit einem kleinen Schlepper ohne Führerhaus zwei dünne Bäume hinter sich herzog, fuhr er aus Unachtsamkeit mit den linken Rädern des Schleppers über einen kleinen Baumstumpf. Durch die erhebliche Erschütterung wurde der 70-Jährige aus dem Sitz gehoben, geriet mit beiden Beinen unter die Räder des Schleppers und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der Geschädigte wurde nur leicht verletzt und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. Der Freund hatte den Vorfall beobachtet, da er hinter dem Schlepper samt Bäumen hinterherlief.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.