Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Wattenweiler: Fahranfänger prallt gegen Hauswand

Zu einem Verkehrsunfall war es am 18.12.2021 in Wattenweiler gekommen, bei dem ein Pkw gegen eine Hauswand krachte.
Ein Fahranfänger befuhr am frühen Samstag, gegen 00.25 Uhr mit seinem BMW die Kreisstraße GZ 19 zwischen Wiesenbach und Wattenweiler. Ortseingang Wattenweiler fuhr der Fahranfänger mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Einmündung der querenden Ortsdurchfahrt (Bundesstraße 16) zu. Eine Vollbremsung führte zum Kontrollverlust über den Pkw. Er schleuderte im Verlauf gegen eine schräg gegenüberliegende Hauswand, hinter der sich die Küche des Wohnhauses befand. Obwohl die Sockelmauer eines Zaunes die Wucht des Aufpralles abschwächte, entstand am BMW ein Totalschaden und am Haus ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Es wurde ein Fenster und die Mauer eingedrückt.

Der Fahrer und seine zwei Mitinsassen hatten Glück, sie kamen mit leichten Verletzungen davon. Am Haus entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

An die Unfallstelle wurden letztlich drei Rettungswägen aus BRK Krumbach, BRK Weißenhorn und der JUH Kötz, ein Notarztfahrzeug des BRK Krumbach und ein Einsatzleiter Rettungsdienst alarmiert. Ebenso mit 18 Ehrenamtlichen die Freiwillige Feuerwehr Wattenweiler, die den Betonsturz des Fensters sicherten und mit einer Holzplatte das Fenster verschloss. Um die Gebäudestatik zu überprüfen wurden der Fachberater des THW Krumbach alarmiert. Dieser lies dann den Baufachberater des THW Memmingen an die Einsatzstelle beordern. Weitere Maßnahmen waren am Gebäude nicht zu treffen. Die Feuerwehr konnte gegen 02.30 Uhr ihren Einsatz beenden.

Fotos: Feuerwehr Wattenweiler

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.