Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Wattenweiler: Polizei lässt sich nach Unfallflucht nicht hinters Licht führen

Am 25.12.2021 befuhr gegen 14.00 Uhr ein Pkw die Dorfstraße in Wattenweiler, kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Anschluss mit einem Zaun und einem Betonpfosten.
Anschließend flüchtete der Pkw in Richtung Ichenhausen von der Unfallstelle. Das Unfallgeschehen hatten Zeugen beobachtet und konnten so der Polizei auch das Kennzeichen mitteilen.

An der Halteranschrift konnten das beschädigte Fahrzeug, ein 35-Jähriger und eine 46-Jährige angetroffen werden. Beide Personen gaben an, dass die 46-Jährige zum Unfallzeitpunkt gefahren sei. Da Zweifel an der Fahrereigenschaft bestanden, ermittelte die Polizei weiter und stellte einen 25-Jährigen als tatsächlichen Unfallfahrer fest. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Den 35-Jährigen und die 46-Jährige sehen einem Verfahren wegen Strafvereitelung entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.