Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Wattenweiler: Vermutlich wildernder Hund reißt Rehkitz

Eine Spaziergängerin fand am vergangenen Mittwoch, den 24.06.2020, auf einem Waldweg südlich des Ortes ein totes Rehkitz.
Die Verletzungen des Rehkitzes deuten darauf hin, dass es von einem Hund gerissen wurde. Das Kitz war erst wenige Tage alt und entsprechend wehrlos. In diesem Zusammenhang möchte ein dazu befragter Jäger nochmals darauf hinweisen, dass zurzeit die Rehe ihre Kitze gesetzt haben. Freilaufende oder unbeaufsichtigte Hunde stellen eine große Gefahr für die jungen Tiere dar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.