Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Weißenhorn: Seniorin bei Toilettengang verschwunden

Am Montag, 31.05.2021, gegen 13.00 Uhr, wurde die Polizei Weißenhorn von einer 55-jährigen Frau um Hilfe gebeten.
Die Frau besuchte mit ihren Eltern den Marzellusgarten, der sich auf freier Flur zwischen Weißenhorn/Oberhausen und Weißenhorn/Biberachzell befindet. Nachdem die 78-jährige Mutter die Toilette besucht hatte, konnte sie von ihren Angehörigen nicht mehr aufgefunden werden. Nach rund einstündiger eigener Suche verständigte die 55-jährige Frau schließlich die Polizei. Aufgrund des Gesundheitszustandes der 78-jährigen musste davon ausgegangen werden, dass sie sich verlaufen hatte und sich möglicherweise in hilfloser Lage befand.

Aus diesem Grund leitete die Polizeiinspektion Weißenhorn groß angelegte Suchmaßnahmen ein, bei denen die Beamten von der Rettungshundestaffel der Rettungsdienste mit insgesamt 12 Suchhunden, von drei Diensthundeführern der Polizei, einem Polizeihubschrauber und einer Gruppe des Einsatzzuges der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm unterstützt wurden.

Gegen 16.30 Uhr wurde die Vermisste dann in Biberachzell von Anwohnern angetroffen, wobei sie erklärte, sich verlaufen zu haben. Eine 59-jährige Anwohnerin, die von den bestehenden Suchmaßnahmen wusste, brachte die 78-jährige dann wohlbehalten zurück zum Marzellusgarten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.